Die Grundidee basiert auf der Aussage „Wir kennen unseren Markt/unsere Märkte".

Das Anzeigenkonzept ist eine visuelle Umsetzung des folgenden Selbstverständnisses:

„Dank ihres undogmatischen, flexiblen und innovativen Geschäftsmodells misst sich die Hannover Rück im Wettbewerb mit den jeweils Besten eines Marktes.“

Die Expertise und Detailkenntnis in Bezug auf die Märkte und Geschäftsfelder ist zentrales Kommunikationsziel der Kampagne und zeigt die Hannover Rück als global aufgestelltes Unternehmen, das sein Geschäft bis ins Detail kennt und beherrscht.

Textidee

Zentrales Element der Anzeigen ist ein interessanter Fakt.

Sprechblase mit Textidee

Diese Information soll beim Betrachter Aufmerksamkeit wecken und die Detailkenntnis der Hannover Rück repräsentieren. Inhaltlich sind zwei Ebenen denkbar:

1. Eine ungewöhnliche Information, die im weiteren Sinne mit den Märkten oder Geschäftsfeldern verknüpft sein sollte und ein Augenzwinkern haben darf:

  • 1962 flog eine Kuh im Sog eines Tornados fast 1 km weit
  • 336 Vertiefungen hat ein Golfball

2. Ein sachlicher Fakt, der sich in einer Kennzahl oder in einem knappen Begriff ausdrücken lässt:

  • 2 % der Weltbevölkerung sind chronische Schlafwandler
  • 304,8 Meter Durchmesser hat der Reflektor des Radio­teleskops in Arecibo, Puerto Rico
  • 20 % aller Unfälle in Deutschland sind Sportunfälle

Vorgaben

  • Die Fakten sind durch eine Quelle belegbar
  • Sie haben eine positive Aussage
  • Sie liegen nicht zu weit in der Vergangenheit

Bildidee

Die Motive leiten sich aus der Konzernbildwelt ab. Zentrales Element sind die Reportagebilder. Diese transportieren im Kontext der Anzeigen zwei zentrale Inhalte:

  • Märkte und Regionen mit Schwerpunkt auf den Kernmärkten Europa, Nordamerika, Australien, Asien und Südafrika
  • Die Geschäftsfelder Schaden- und Personen-Rückversicherung mit den jeweiligen charakteristischen Themen (Spezialgeschäft Transport /Luftfahrt, Katastrophengeschäft, biometrische Risiken wie Langlebigkeit etc.)
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