Dachmarke der Hannover Rück-Gruppe

Die Dachmarke der Hannover Rück-Gruppe wird durch das „Hannover Re”-Logo visualisiert:

Logo Hannover Re

Gesellschaftsmarken von Tochtergesellschaften

Die E+S Rückversicherung AG mit dem Claim "Der Rückversicherer für Deutschland" hat ihre eigene Gesellschaftsmarke und ihr eigenes Logo, sie folgt ansonsten aber dem Corporate Design der Hannover Rück-Gruppe.

Logos ES Rück und Inter Hannover

Verwendung der Marken

Mitarbeiter des Home Office verwenden für alle Belange die Dachmarke „Hannover Re”, einzige Ausnahme ist der Kundenverkehr im deutschen Rückversicherungsgeschäft (E+S Rück).

Mitarbeiter der Außenstellen mit einem „Hannover” im Namen verwenden für alle Belange die Dachmarke „Hannover Re“.

Subbrands in der Markenarchitektur

Unter dem Dach der Hannover Rück sowie der Gesellschaftsmarke E+S Rück gibt es eine Vielzahl von Untermarken, die folglich als "Subbrands" bezeichnet werden. Dies können Produkte, Leistungen, Tools und Publikationen sein, die an Kunden vertrieben werden. Für die Vereinheitlichung der gesamten Markenarchitektur werden bestehende sowie neue Subbrands durch ein gestaltetes Logo visualisiert, welches für die interne und externe Kommunikation verwendet wird.

Logo subbrand hr es ih

Um das jeweils angestrebte Kommunikationsziel zu unterstützen, gibt es verbindliche Vorgaben zur visuellen Gestaltung der Subbrands. Diese sind in der Sektion Logos sowie in den Sektionen der jeweils relevanten Medien zu finden.