Hannover Rück Mitarbeiter können Werbemittel, Präsente und Tagungszubehör über unseren Online-Shop bestellen. Unser Dienstleister - die Pieper Werbemittel GmbH - bietet eine interessante Auswahl von Streuartikeln für Messen und Veranstaltungen, sowie Präsente für Ihre Kunden und Geschäftspartner in verschiedenen Preiskategorien.
Präsente sind in der Regel neutral gehalten, d.h. sie tragen kein Logo. Auf Wunsch werden sie in Hannover Rück- bzw. E+S Rück-Geschenkpapier verpackt.
Folgende Standardprodukte finden Sie im Online Shop:
Notizblöcke
Deckblätter Hannover Re (zweisprachig) und E+S Rück (nur deutsch):

Mappen und Ordner
Tagungsmappe
Die Tagungsmappe ist eine schlichte Mappe, die sich für interne und externe Tagungen eignet. Der Umschlag ist weiß, folienkaschiert und bedruckt mit einer blauen Sprechblase (Inschrift: "Information"). Die Mappe liegt sowohl für Tagungen der Hannover Rück sowie der E+S Rück vor (jeweils mit entsprechendem Logo und Claim) und kann in gewünschter Auflage über unseren Werbemittelshop bestellt werden. Zwei umklappbare Laschen erlauben variables Befüllen der Mappen mit ca. 3-80 Blatt.
Hinweis: Für größere Veranstaltungen/Abnahmemengen (Mindestmenge ca. 100 Stück) können bei Bedarf nach diesem Layout individuelle Mappen z. B. mit spezieller Beschriftung oder besonderer Ausstattung (Gummikordel, abweichende Füllhöhen, etc.) bestellt werden.
Ringordner
Für allgemeine Konzernzwecke, bei denen gebrandetes Tagungsmaterial gewünscht wird, steht der Hannover Rück bzw. E+S Rück ein Standardringordner zur Verfügung, welcher in gewünschter Auflage über das Formular Materialbestellung - intern über Facilities Management bestellt werden kann (Service nur für Home Office-Mitarbeiter/-Sekretariate). Der Standardordner ist vollflächig Weiß und mit Logo und Claim versehen und hat geschlossen die Maße 27,3 x 3,4 x 31,5 cm. Auf dem Deckel ist eine Einstecklasche für (Namens-)Etiketten aufgebracht.
Ordnervarianten auf Anfrage
Für spezielle Anlässe können individualisierte Ringordner in Auftrag gegeben werden. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an Corporate Communications.
Empfohlene Mindestauflage: 200 Stück
Alle Ordner, die auf Anfrage produziert werden, sind mit einer Einstecklasche für Visitenkarten auf der Deckelinnenseite versehen.
Nettopreise (Stand Oktober 2014) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Auflage | 100 | 200 | 300 | 400 | 500 | 750 |
Preis 1/0 farbig | EUR 7,65 | EUR 4,19 |
EUR 3,15 |
EUR 2,62 | EUR 2,13 | EUR 1,73 |
Preis 4/0 farbig | EUR 9,58 | EUR 5,02 | EUR 3,64 | EUR 2,96 | EUR 2,56 | EUR 1,97 |
Preis 5/0 farbig | EUR 10,36 | EUR 5,41 | EUR 3,90 | EUR 3,16 | EUR 2,73 | EUR 2,15 |
Produktionsdauer nach Auftragserteilung und Abgabe der Druckdaten: 13 Werktage
In Abhängigkeit vom Einsatzzweck können folgende Varianten auf Anfrage produziert werden:
Ringordner ohne thematischen Bezug
Für übergeordnete nicht produkt- oder thematisch bezogene Kommunikation können sich Abteilungen/Geschäftsbereiche eigene Ringordner produzieren lassen. Auf der Vorderseite des Ordners können der Abteilungsname sowie z. B. der Titel der (in- oder externen) Veranstaltung innerhalb einer weißen Sprechblase platziert werden. Wahlweise kann der Ordner auch vollflächig blau bedruckt und mit einer weißen Sprechblase bspw. mit Inhalt „Documents/Unterlagen“ versehen werden.
Ringordner mit thematischem Fokus (u. a. Produktvermarktung)
Soll ein Produkt beworben werden oder steht bspw. ein konkretes (Fach-)Thema (Konferenz) im Vordergrund, können Reportagebilder aus dem Konzern-Bildpool oder neu recherchierte Bilder mit Bezug zum Produkt/zum Thema verwendet werden; der Einsatz der „somewhat different“ Key Visuals ist nicht möglich. Das Layout setzt sich aus dem Bildmotiv und einer Sprechblase in HR Blau zusammen. Der Titel (Produkt-, Veranstaltungsname) steht in einer blauen Sprechblase unter dem Reportagebild.
Universalmappe
Die Universalmappe dient dem Zusammentragen einzelner Dokumente zu einem Informationspaket, zugeschnitten auf die Informationsbedürfnisse des Empfängers. So bietet die Mappe die Möglichkeit Broschüren und Einleger (High-end und Selfmade) zu kombinieren.
Die Universalmappe dient dem Zusammentragen einzelner Dokumente zu einem Informationspaket, zugeschnitten auf die Informationsbedürfnisse des Empfängers. So bietet die Mappe die Möglichkeit Broschüren und Einleger (High-end und Selfmade) zu kombinieren.

Die Universalmappe kann für alle Mitarbeiter über unseren Werbemittelshop bestellt werden..
Die Außenmaße sind 220 x 350 x 10 mm.
Konzipiert ist die Universalmappe für 3 Informationstypen:
- Titelblatt DIN A4
- Dokumente (z.B. Einleger, Broschüren, Kontaktsheets) DIN A4
- Visitenkarte(n)
Der Titel der Universalmappe hat eine Stanze im typischen Sprechblasenformat. In diesen wird von innen das Titelblatt eingelegt. Das Titelblatt kann jeder Mitarbeiter selber gestalten. Dazu finden Sie das Template „Deckblatt Konzernmappe“ in Ihren Wordvorlagen.


Für Agenturen/externe Dienstleister, die das Titelblatt erstellen, gibt es ein InDesign-Template, in dem alle notwendigen Formate angelegt sind:
Im Innenteil rechts hat die Universalmappe einen Einschub für ca. 30 Blatt im DIN A4-Format
Das Einschubfach hat vier Schlitze, in die mindestens eine und maximal zwei Visitenkarten eingesteckt werden sollen.
Die einzulegenden Dokumente werden als High-end-Publikation (z.B. Imagebroschüren, Finanzpublikationen, etc.) oder Selfmade-Publikation produziert. Selfmade-Publikationen können selbständig von ausgewählten Mitarbeitern erstellt werden. Sie basieren auf Word-Templates, die den koordinierenden Marketingstellen der Bereiche in Absprache mit Corporate Communications zur Verfügung gestellt werden.
Neben der Universalmappe gibt es Imagebroschüren der Business Groups. Diese sind teilweise mit einer Lasche im hinteren Umschlag ausgestattet, in die bis zu drei Dokumente DIN A4 eingelegt werden können. Diese Einleger enthalten Informationen mit kurzer Halbwertszeit, wie z.B. Kontakte, Termine, etc. und können bei Bedarf kurzfristig ergänzt bzw. geändert werden. Aber auch zusätzliche, z.B. produktspezifische Einleger können so bedarfsgerecht mit den Imagebroschüren (auch ohne Universalmappe) gemeinsam versandt werden.

Kugelschreiber

Namensclips


Format: 88 x 60 mm Name (nur Name): Arial 26 pt, Zeilenabstand Einfach, Linksbündig, Schwarz
Vorgaben mit Unterzeile


Format: 88 x 60 mm Name (mit Unterzeile): Arial 20 pt, Zeilenabstand Einfach, Linksbündig, Schwarz Unterzeile: Arial Fett 11 pt, Zeilenabstand Einfach, Linksbündig, Schwarz
Schlüsselbänder

Für Ihre Tagung können Sie Zuckersticks und Servietten am Standort Hannover über FM bestellen. Außenstellen finden hier jeweils eine Standskizze.
Servietten

Zuckersticks


Sollten Sie über das bestehende Angebot hinaus weitere Werbemittel oder Tagungszubehör benötigen, wenden Sie sich bitte an das Referat über CC-ICP.
Nachfolgend stellen wir eine Auswahl weiterer Werbemittel vor. Zu jedem Produkt zeigen wir Gestaltungsmöglichkeiten und geben einen Anhaltspunkt zu Lieferzeiten und Preisen.
Mikrofasertuch (Brillen-/Bildschirmputztuch)
1 – Claim
2 - Logo
Variante 2
Vollflächig bedruckt im 4-Farbdruck mit Key Visual (bestimmtes visuelles Motiv), Logo und Claim. Logo und Claim werden farblich im Kontrast zum gewählten Motiv gesetzt.
1 – Claim
2 – Logo
3 – Key Visual – ein Motiv aus den eigens für Hannover Rück produzierten Fotos, die den Claim „somewhat different“ darstellen.
Variante 3
Bedruckt im 4-Farbdruck mit Key Visual und einer Sprechblase mit individualisiertem Text. Dieser darf jedoch nicht in Konkurrenz zum Claim stehen. Logo und Claim werden farblich im Kontrast zum gewählten Motiv gesetzt.
Mindestauflage: 300 Stck.
Preis: zwischen 0,72 Euro und 1,17 Euro/Stck.
Lieferfrist: ca. 4 – 6 Wochen nach Druckfreigabe
USB-Stick im Kreditkartenformat
1 – Logo
2 – Claim
Variante 2
Die Vorderseite wird mit einem Key Visual bedruckt und erhält eine weiße Sprechblase mit individualisierbarem Text. Die Rückseite wird vollflächig in HR Blau, HR Cyan oder HR Warm Grey bedruckt und entweder mit individuellem Text oder Impressum. Die Firmen-Webadresse wird in jedem Fall auf der Rückseite aufgedruckt.
Vorderseite/Rückseite
1 – Logo
2 – Claim
3 - Key Visual – ein Motiv aus den eigens für Hannover Rück produzierten Fotos, die den Claim „somewhat different“ darstellen.
Mindestauflage: 100 Stck.
Preis 2 GB: zwischen 6,02 Euro und 6,34 Euro/Stck.
Preis 4 GB: zwischen 6,65 Euro und 7,02 Euro/Stck.
Lieferfrist: 3 – 4 Wochen nach Druckfreigabe
Poloshirts


Herren

Damen
Polo-Shirt Henbury Modern Fit
100% Cotton
Farbe: navy
Damen: XXS-XXL
Herren: XS-5XL
Mindestauflage: 20 Stück
Preis: ca. 6,25 – 6,75 Euro / Stück
Werbeanbringung: ca. 2,50 – 5,00 EURO + 50,00 EURO Vorkosten pro Logo, individueller Text möglich
Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen nach Druckfreigabe
Haftnotizblock mit festem Umschlag

Vorderseite

Rückseite
1 – Claim
2 – Logo
Mindestauflage: 500 Stck.
Preise: ab 1,63 Euro/Stck.
Lieferfrist: ca. 3 – 4 Wochen nach Druckfreigabe