Kommunikationskonzept
Gestaltung von Anzeigen
Personalanzeigen

Das Anzeigenkonzept der Hannover Rück-Gruppe bildet die Grundlage für die weltweite Kommunikation in Print-Medien (Online-Medien für Personalanzeigen finden Berücksichtigung). Es ist für eine mehrjährige Nutzung ausgelegt und sorgt durch eine einheitliche Struktur für eine hohe Wiedererkennung.

Für die verschiedenen Einsatzzwecke sind folgende Anzeigentypen definiert:

  1. Image-Anzeigen
    1. Konzern
    2. Adaption für (Einzel-)Märkte
  2. Sponsoringanzeigen
  3. Jubiläums- und Dankesanzeigen
  4. Produktanzeigen
  5. Personalanzeigen

Planung/Realisierung

Anzeigenaktivitäten sind mit CC-ICP abzustimmen. Vorgaben zur Planung und Realisierung sowie organisatorische Aspekte im Detail sind in der Richtlinie zur Anzeigenwerbung zusammengefasst. Mitarbeiter der Hannover Rück-Gruppe können diese Richtlinie im Intranet abrufen.