Kommunikationskonzept
Gestaltung von Anzeigen
Personalanzeigen
Das Anzeigenkonzept der Hannover Rück-Gruppe bildet die Grundlage für die weltweite Kommunikation in Print-Medien (Online-Medien für Personalanzeigen finden Berücksichtigung). Es ist für eine mehrjährige Nutzung ausgelegt und sorgt durch eine einheitliche Struktur für eine hohe Wiedererkennung.
Für die verschiedenen Einsatzzwecke sind folgende Anzeigentypen definiert:
- Image-Anzeigen
- Konzern
- Adaption für (Einzel-)Märkte
- Sponsoringanzeigen
- Jubiläums- und Dankesanzeigen
- Produktanzeigen
- Personalanzeigen
Planung/Realisierung
Anzeigenaktivitäten sind mit CC-ICP abzustimmen. Vorgaben zur Planung und Realisierung sowie organisatorische Aspekte im Detail sind in der Richtlinie zur Anzeigenwerbung zusammengefasst. Mitarbeiter der Hannover Rück-Gruppe können diese Richtlinie im Intranet abrufen.