Grundsätzliches

Zur klassischen Ausstattung für Veranstaltungen oder Besprechungsräume gehören Notizblöcke, Tagungsmappen für Unterlagen, Standardringordner, Kugelschreiber, Lanyards (Schlüsselbänder) und Schirme, welche Mitarbeiter im Home Office in gewünschter Auflage über das Formular Materialbestellung - intern über Facilities Management (Frau Ferch) bestellen können. Mitarbeiter, die außerhalb des Home Office tätig sind, wenden sich bitte per E-Mail an Coordination International Operations (FA-CIO).

Die Tagungsmaterialien sind fest definierte Medien, die von Corporate Communications konzipiert und beauftragt werden. Sie umfassen derzeit:

Produkte, die es in zwei Versionen gibt (jeweils für „Hannover Re“ und „E+S Rück“):

Notizblöcke
Kugelschreiber
Schlüsselbänder

Produkte, die für „Hannover Re“ und „E+S Rück“ gleichermaßen verwendet werden:

Tagungsmappen (ungebrandet)
Servietten (beide Logos)
Zuckersticks (beide Logos)