In Produktanzeigen vermarktet Hannover Rück eigene Produkte (z.B. Softwarelösungen). Die Gestaltung grenzt diesen Anzeigentyp von den Imageanzeigen ab (nicht formatfüllend/kein Randlosdruck).

Bild

Die Anzeigen verwenden ein Reportagemotiv – der Bildrahmen des Motivs hat dabei die Form der Sprechblase.

Sprechblase

Die Sprechblase hat nach oben und zu den Seiten 5 mm Abstand. Die Höhe beträgt mindestens 4/6 und höchstens 5/6 der Formathöhe. Produktanzeigen verwenden eine Bildunterschrift. Der Abstand zwischen Oberkante der Kontaktinformation/Internetadresse und Grundlinie der Bildunterschrift beträgt mindestens 12 mm.

150601_hrv_cd_subbrands_medien6

Beispiel einer Produktanzeige

Anzeigentext

Text steht auf einer weißen rechteckigen Fläche innerhalb der Sprechblase. Farbe der Headlines ist HR Blau, der Fließtext ist schwarz und kann je nach Breite der Anzeige ein- oder zweispaltig gesetzt werden. Produktlogos sind harmonisch in den Fließtext eingebettet; sie sollten niemals größer als das Konzernlogo sein.

Dachmarken-Logo/Claim

Siehe oben in diesem Kapitel unter "Image-Anzeigen".

Kontaktinformation

Als Minimalangabe ist die Internetadresse links unten definiert. In diesem Fall ist die Bildhöhe 5/6 der Formathöhe. Werden weitere Kontaktinformationen eingesetzt ist die Bildhöhe 4/6 der Formathöhe. Textfarbe für Kontaktangaben ist Schwarz.

Platzieren eines Subbrand-Logos

Für Subbrands kann ausschließlich in Form von Produktanzeigen geworben werden. Das Subbrand-Logo steht in den Anzeigen immer im Inhaltsbereich in dem weißen Kasten.