In Produktanzeigen vermarktet Hannover Rück eigene Produkte (z.B. Softwarelösungen). Die Gestaltung grenzt diesen Anzeigentyp von den Imageanzeigen ab (nicht formatfüllend/kein Randlosdruck).
Bild
Die Anzeigen verwenden ein Reportagemotiv – der Bildrahmen des Motivs hat dabei die Form der Sprechblase.
Sprechblase
Die Sprechblase hat nach oben und zu den Seiten 5 mm Abstand. Die Höhe beträgt mindestens 4/6 und höchstens 5/6 der Formathöhe. Produktanzeigen verwenden eine Bildunterschrift. Der Abstand zwischen Oberkante der Kontaktinformation/Internetadresse und Grundlinie der Bildunterschrift beträgt mindestens 12 mm.

Beispiel einer Produktanzeige
Anzeigentext
Text steht auf einer weißen rechteckigen Fläche innerhalb der Sprechblase. Farbe der Headlines ist HR Blau, der Fließtext ist schwarz und kann je nach Breite der Anzeige ein- oder zweispaltig gesetzt werden. Produktlogos sind harmonisch in den Fließtext eingebettet; sie sollten niemals größer als das Konzernlogo sein.
Dachmarken-Logo/Claim
Siehe oben in diesem Kapitel unter "Image-Anzeigen".
Kontaktinformation
Als Minimalangabe ist die Internetadresse links unten definiert. In diesem Fall ist die Bildhöhe 5/6 der Formathöhe. Werden weitere Kontaktinformationen eingesetzt ist die Bildhöhe 4/6 der Formathöhe. Textfarbe für Kontaktangaben ist Schwarz.
Platzieren eines Subbrand-Logos
Für Subbrands kann ausschließlich in Form von Produktanzeigen geworben werden. Das Subbrand-Logo steht in den Anzeigen immer im Inhaltsbereich in dem weißen Kasten.