Für allgemeine Konzernzwecke, bei denen gebrandetes Tagungsmaterial gewünscht wird, steht der Hannover Rück bzw. E+S Rück ein Standardringordner zur Verfügung, welcher in gewünschter Auflage über das Formular Materialbestellung - intern über Facilities Management bestellt werden kann (Service nur für Home Office-Mitarbeiter/-Sekretariate). Der Standardordner ist vollflächig Weiß und mit Logo und Claim versehen und hat geschlossen die Maße 27,3 x 3,4 x 31,5 cm. Auf dem Deckel ist eine Einstecklasche für (Namens-)Etiketten aufgebracht.

Ordnervarianten auf Anfrage

Für spezielle Anlässe können individualisierte Ringordner in Auftrag gegeben werden. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an Corporate Communications.

Empfohlene Mindestauflage: 200 Stück

Alle Ordner, die auf Anfrage produziert werden, sind mit einer Einstecklasche für Visitenkarten auf der Deckelinnenseite versehen.

Nettopreise (Stand Oktober 2014)
Auflage 100 200 300 400 500 750
Preis 1/0 farbig EUR 7,65 EUR 4,19

EUR 3,15

EUR 2,62 EUR 2,13 EUR 1,73
Preis 4/0 farbig EUR 9,58 EUR 5,02 EUR 3,64 EUR 2,96 EUR 2,56 EUR 1,97
Preis 5/0 farbig EUR 10,36 EUR 5,41 EUR 3,90 EUR 3,16 EUR 2,73 EUR 2,15

Produktionsdauer nach Auftragserteilung und Abgabe der Druckdaten: 13 Werktage

In Abhängigkeit vom Einsatzzweck können folgende Varianten auf Anfrage produziert werden:

Ringordner ohne thematischen Bezug

Für übergeordnete nicht produkt- oder thematisch bezogene Kommunikation können sich Abteilungen/Geschäftsbereiche eigene Ringordner produzieren lassen. Auf der Vorderseite des Ordners können der Abteilungsname sowie z. B. der Titel der (in- oder externen) Veranstaltung innerhalb einer weißen Sprechblase platziert werden. Wahlweise kann der Ordner auch vollflächig blau bedruckt und mit einer weißen Sprechblase bspw. mit Inhalt „Documents/Unterlagen“ versehen werden.

Ringordner mit thematischem Fokus (u. a. Produktvermarktung)

Soll ein Produkt beworben werden oder steht bspw. ein konkretes (Fach-)Thema (Konferenz) im Vordergrund, können Reportagebilder aus dem Konzern-Bildpool oder neu recherchierte Bilder mit Bezug zum Produkt/zum Thema verwendet werden; der Einsatz der „somewhat different“ Key Visuals ist nicht möglich. Das Layout setzt sich aus dem Bildmotiv und einer Sprechblase in HR Blau zusammen. Der Titel (Produkt-, Veranstaltungsname) steht in einer blauen Sprechblase unter dem Reportagebild.