Die Bildsprache ist ein festes Erkennungsmerkmal der Hannover Rück; sie entwickelt sich aus dem Zusammenspiel der Merkmale Motiv, Perspektive, Lichtstimmung und Farbklima. Die Bildsprache der Hannover Rück ist international, authentisch und sympathisch.

Die Bildwelt – „Bilder, die erzählen“

Bilder sollten Aufmerksamkeit erzeugen, in ein Thema hineinführen, inhaltliche Zusammenhänge visualisieren und eine emotionale Reaktion auslösen.

Das neue Grundprinzip folgt dem Ziel einer authentischen Kommunikation. Starke Bilder erzählen Geschichten, indem sie Inhalte verdeutlichen. Vor allem für die z.T. abstrakten Themen eines Rückversicherers ist eine klare, konkrete Bildwelt unverzichtbar. Nur dann kann die Hannover Rück sicht- und greifbar gemacht werden.

Unsere Reportage-Bildwelt visualisiert die Themen des Versicherungskonzerns und findet sich in einem konzernweiten Bilderpool, der im Bedarfsfall erweitert wird.

Zu den Reportagefotografien