Verwendung von Cookies

Sehr geehrter Besucher, auf unseren Webseiten setzen wir Cookies ein, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Nutzerverhalten anonymisiert zu analysieren. Mehr dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Corporate Design Manual

Branding

Branding

Dieser allgemeine Teil bietet Mitarbeitern einen Überblick über das Corporate Design der Hannover Rück-Gruppe, richtet sich in den Spezifikationen jedoch vor allem an Dienstleister wie Druckereien und Agenturen.

Hannover Re brand structure

Markenstrategie

Ab Oktober 2012 werden die Geschäftsfelder Schaden- und Personen-Rückversicherung gleich gewichtet unter einer Dachmarke geführt.

Corporate-Design-Elemente

corporate-design-elemente

Bildmaterial

Galeriegebäude Hannover Herrenhausen

Logos und Subbrands

logo

Corporate Wording

Die Sprache, mit der ein Unternehmen nach innen und außen kommuniziert, sollte klar und einheitlich sein. Informationen zum Corporate Wording (Sprachregelungen, Schreibweisen, etc.) können dem nachfolgenden Kapitel entnommen werden: