Der Bereich Human Resources Management verwendet für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ein abweichendes Kommunikationskonzept mit einer Variation der Bildwelt und des Layouts. Nur in diesem Bereich werden Onlineanzeigen geschaltet. Es stehen zwei Gestaltungsvarianten zur Verfügung:

  • Variante 1 mit vollformatigem Bild (Definition entspricht den Image-Anzeigen)
  • Variante 2 mit weißem Rand und Motiv innerhalb eines Sprechblasenrahmens (Stellenanzeigen)

Nachfolgend sind die Stellenanzeigen (Variante 2) beschrieben.

Stellenanzeigen

Bild

Die Anzeigen verwenden Naturmotive in einem Bildrahmen, der die Form der Sprechblase hat. Diese Motive dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden.

Sprechblase

Die Sprechblase hat nach oben und zu den Seiten 5 mm Abstand. Die Höhe ist 3/6 der Formathöhe. Stellenanzeigen verwenden eine Bildunterschrift.

Anzeigentext

Stellenanzeigen folgen dem Employer-Branding-Konzept. Der eigentliche Anzeigentext steht ein- oder zweispaltig unterhalb des Bildes – Textfarbe ist schwarz.

Logo/Claim

Das Logo steht im Format immer unten rechts, der Claim oben rechts auf dem Bild. Logo- und Claim-Farben sind in den entsprechenden Kapiteln unter Logos und Claims beschrieben.

Kontaktinformation

Als Minimalangabe ist die Internetadresse links unten definiert. Dazu können weitere Kontaktinformationen treten.